Kindheit und Jugend

Ich bin 1970 in Baden geboren und absolvierte alle Schulen in Wettingen und Baden (mit Ausnahme von 3 Jahren in einem internationalen Kloster-Internat in Nidwalden). In meiner Freizeit machte ich Filme mit Supper 8 und Video und beschäftigte mich von Kindheit an mit Geschichte und Politik. Ich ministrierte zudem sehr lange in der Sebastians Kirche, in Wettingen.

Da das Wasser mein Element ist, war ich Wettkampfschwimmer und Trainer im SC Wettingen, auch bestritt ich eine Zeitlang Triathlon Wettkämpfe.

Beruf und Ausbildung

Ich absolvierte das KV bei einer grossen Versicherungsgesellschaft in Brugg und war anschliessend 2 Jahre im Aussendienst tätig. 1993 entschloss ich mich zur Selbständigkeitm, um vom Ende des Versicherungskartells zu profitieren. Ich gründete eine Einzelfirma als Versicherungsmakler und eine Kollektivgesellschaft mit einem Freund, welche Schwimmkurse und Aquafitstunden anbot. Nach dem Ausscheiden des Partners führe ich die Schwimmschule und Aquafitlektionen als Einzelfirma weiter.  

2001 Gründete ich die TopFinance Consulting GmbH mit und fokusierte mich mehr auf Treuhand-Dienstleistungen und Finanzplanungen.

2014 Übernahm ich die Geschäftsführung eines Versicherungs-Brokers mit Sitz in Zürich und Bern.

Seit einigen Jahren gebe ich als Schwimmlehrer auch an verschieden Schulen Unterricht.

Neben diversen Aus und Weiterbildungen habe ich vor allem den eidg. Dipl. Finanzplanungs-Experte und den

Treuhänder mit Fachausweis bestanden. 2015 habe ich den eidg. Fachausweis zum Versicherungsfachmann

bestanden.

2015 durfte ich als OK Präsident das Rock4Handicap Konzert in Wettingen organisieren. Hier das Interview

zum Konzert Anlass:


OriginalbeitragRock4Handicap.mp3